Café am Neuen See

Das Café am Neuen See, Sara Contini-Frank


Aquarell und Tusche auf Aquarellpapier, 15,5 x 11 cm

Das Café am Neuen See ist zur Biergartensaison ein wahrer Magnet – indem man auf den Bierbänken zusammenrückt, wird die Anzahl der verfügbaren Plätze oftmals fast verdoppelt.

Persönlich bevorzuge ich aber den Winter, um dem Café am Neuen See einen Besuch abzustatten. Dann knistert das Kaminfeuer, die Kerzen flackern festlich und skurrile Hundeporträts begutachten stolz die neu ankommenden Gäste.

Die Katze hatte übrigens einen ganz bestimmen Grund vor dem Eingang des Cafés zu stehen und herumzuschnuppern, als ich dieses Bild festgehalten habe: Kurz darauf kam ein Mitarbeiter der Stadtreinigung vorbei, spendierte ihr eine Dose Futter und fuhr dann weiter seine tägliche Runde.