Strudelka

Das Strudelka, Sara Contini-Frank

Strudelka, Aquarell und Tusche auf Aquarellpapier, 14,5 x 10,5 cm

Auch Wedding scheint mir eine der Gegenden zu werden, wo man extra hinfährt, wenn man etwas Leckeres essen gehen möchte. Soll es ein Strudel sein, ist dies bereits der Fall.

Denn am Knick der Sparrstraße, direkt vor einem städtischen, bunten Spielplatz, steht schon seit 2014 das Strudelka, ein familienfreundliches Café und Restaurant, das den Strudel als Mittelpunkt seines Angebots gewählt hat: Es gibt süße und herzhafte Strudel mit allerlei Füllungen, Strudelpralinen zum Kaffee und regelmäßig stattfindende Wiener Brunchs – natürlich inklusive Strudel und Kaiserschmarrn. Wer weit weg lebt und besonders ökonomisch denkt, kann im Strudelka auch einen Strudelworkshop besuchen, um die wichtigsten Handgriffe für zu Hause zu erlernen.