Mangiarte

Das Mangiarte, Sara Contini-Frank

Mangiarte, Aquarell und Tusche auf Aquarellpapier, 17 x 12 cm

Die Pasticceria Mangiarte in der Danziger Straße ist der Grund, warum ich immer versuche, Erledigungen und Verabredungen in Prenzlauer Berg auf Dienstag bis Sonntag zu legen – denn montags hat die Café-Konditorei leider zu.

Dieser Ort ist für mich ganz einzigartig in der Stadt: Das Mangiarte bietet eine riesige Auswahl an kleinen italienischen Köstlichkeiten, die Tag für Tag frisch hergestellt werden. Wem die feine Mignon-Patisserie zu Schade zum Essen ist, kann natürlich auch eine Focaccia oder ein deftiges Mittagsgericht bestellen. Berardo und Ivan sind jedenfalls immer sehr flexibel und aufmerksam, und dank ihnen muss ich nicht gleich nach Italien fliegen, wenn mir nach einem saftigen Obsttörtchen ist.