Wirtshaus im Alten Fritz

Das Wirtshaus im Alten Fritz, Sara Contini-FrankWirtshaus im Alten Fritz, Aquarell und Tusche auf rauem Aquarellpapier, 18 x 9,5 cm

Manchmal sind die schönsten Erlebnisse etwas versteckt und mitten im Grünen zu haben. So erging es mir beim Wirtshaus im Alten Fritz: Ich bin sehr froh, dass meine Begleitung der Außenwerbung für Gebrautes aus dem Allgäu verfallen ist und wir das gemütliche Lokal am Tegeler Forst betreten haben.

Hier sollen bereits Friedrich der Große, Goethe und die Gebrüder Humboldt gespeist haben: Das Gasthaus stammt aus dem Jahre 1410. Die Räume sind rustikal und abwechslungsreich, insbesondere wenn man gen Decke schaut. Und im gepflegten Innenhof mit angrenzendem Garten lässt sich die Sonne genießen, was sich bei Hochzeitsgesellschaften wohl bereits herumgesprochen hat. Völlig zurecht, wie ich finde.