Illustrationen für Berliner, Besucher und Interessierte

Sara Contini-FrankIch bin Illustratorin und man darf mich gerne als „Wahl-Berlinerin“ bezeichnen: In Italien geboren und aufgewachsen, lebe ich seit 2004 in Berlin bzw. seit 2007 in Berlin-Moabit. Obwohl mitten in der Stadt, habe ich oft das Gefühl im Grünen zu wohnen: Fast täglich komme ich an Parks, Kanälen und Flüssen vorbei. Und wenn mich morgens die Vögel wecken, noch bevor die Müllabfuhr vorbei kommt, wird es ein besonders guter Tag!

An Berlin mag ich seine Vielfalt, die unterschiedlichen Bezirke mit all ihren Besonderheiten − jeder wie eine kleine Insel. Auf dem Blog Berlin am Sonntag habe ich zwischen 2014 und 2016 einmal wöchentlich die für mich interessantesten Ecken porträtiert, um sie mit Anderen zu teilen und bekannter zu machen. Aus den Aquarellzeichnungen wurden Postkarten und Kunstdrucke, die in Cafés, Geschäften und online verkauft werden. Zuletzt habe ich einen ganz persönlichen Berlin-Reiseführer herausgebracht.

Wenn Sie mehr von meinen Arbeiten sehen wollen, besuchen Sie doch meine Portfolio-Seite und die Webseite Stadtillustration.

Sara Contini-Frank