Illustrationen für Berliner, Besucher und Interessierte

Sara Contini-FrankIch bin Illustratorin und habe viele Jahre als Wahl-Berlinerin verlebt: In Italien geboren und aufgewachsen, zog ich 2004 nach Berlin-Neukölln, ein paar Jahre später nach Moabit. Obwohl mitten in der Stadt, hatte ich oft das Gefühl, doch im Grünen zu wohnen: Fast täglich kam ich an Parks, Kanälen und Flüssen vorbei.

An Berlin mag ich die Vielfalt der unterschiedlichen Bezirke mit all ihren Besonderheiten − jeder Kiez wie eine kleine Insel. Auf dem Blog Berlin am Sonntag habe ich zwischen 2014 und 2016 einmal wöchentlich die für mich interessantesten Ecken porträtiert, um sie mit Anderen zu teilen und bekannter zu machen.

Nun lebe ich in Ravensburg, der baden-württembergischen Stadt „der Türme und Tore“. Nach wie vor bin ich gerne auf Erkundungstour, mal zu Fuß, mal mit Rennrad oder Skizzenbuch. Diese Eindrücke inspirieren mich und fließen in meine Arbeit hinein, vor allem wenn ich Stadtpläne oder Gebäudeansichten zeichne.

Wenn Sie mehr von meinen Werken sehen wollen, besuchen Sie doch meine Portfolio-Seite oder die Webseite Stadtillustration.

Sara Contini-Frank